Antworten
Level 1

Playstation Staff

Betreff: Kein Bild mehr mit Scart oder HDMI Kabel!

sers..

danke für die ganze infos...

was ist ein worst case?

was hat es mit dem BD-laufwerk zu tun das ich kein bild mehr habe...?

die tests kann ich ja nicht durchführen da ich ja kein bild bekomme.... :smileysad:

gruss morpheus

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 11 von 25 (739 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 15

Playstation Staff

Hi morpheus1896,

danke für die ganze infos...

Keine Ursache, gern geschehen....und wenn sie hilfreich sind freut es umso mehr....

was ist ein worst case?
Ist das schlimmste anzunehmende Scenario, durch das Rütteln kann sowohl,
die Festplatte als auch das BD-Laufwerk Schaden genommen haben........

was hat es mit dem BD-laufwerk zu tun das ich kein bild mehr habe...?
Mit dem aktuellen Fehlerbild hat es nichts zu tun, dies würde sich dann erst danach,

zeigen......

die tests kann ich ja nicht durchführen da ich ja kein bild bekomme.... :smileysad:
Also in das Diagnose/Notfall-Menue mußt Du über die beschriebene
Methode IMMER kommen, ansonsten ist der Schaden Deiner PS3
wodurch auch immer verursacht, noch umfangreicher.
Zum Start in das D/N-Menue ist weder eine Festplatte noch das BD-LW erforderlich.
Der hierfür erforderliche Boot-Kernel liegt im Flash-Chip der PS3.

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Antworten
0 Kudos
Nachricht 12 von 25 (726 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

ich komme nicht in das  Diagnose/Notfall-Menue schon zu oft versucht meine nerven sind jetzt am ende mit dem ding..

der frust bekommt jetzt mein bruder zu spüren mit einer klatsche :smileyhappy: :smileyhappy: :smileyhappy: (WITZ)

ich werde mal eine FB kaufen um zu schauen obs vllt an ihr hängt versuch ist es währt..

wenn nicht ab zum STORE eine neue holen :smileyhappy:

nochmal danke schön an alle hier wo was dazu geschrieben haben...

Antworten
0 Kudos
Nachricht 13 von 25 (720 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Hey morpheus1896, 

da scheint deine Playstation 3 Ja ordentlich etwas auf den Deckel bekommen zu haben! Wenn alle Tipps nicht geholfen haben und erst recht nicht Mal mehr ein Bild zu bekommen ist, dann scheint wohl doch der Grafikchip oder die Ausgänge einen mit auf den Weg bekommen zu haben. Auch wenn es ein Versuch Wert ist eine neue Festplatte zu kaufen und einzubauen, glaube Ich, jedoch nicht daran, dass das ein Bild wie von Geisterhand herbei zaubert. Okay, in der Welt der Technik gab es schon viele Wunder, eines skuriler als das andere...

Denk aber daran, dass Du die Rechnung für die Festplatte aufhebst! Nicht, dass das nachher auch nicht funktioniert und Du hast umsonst Geld ausgegeben. Außer Du kaufst Dir gleich eine wirkliche große (Speicher) Festplatte und baust diese direkt in deine neue Playstation 3 ein, dann hättest Du natürlich gleich um einiges mehr Speicher, ob du diesen wirklich brauchst kannst du Dir natürlich nur selber beantworten.

Auch wenn es nur ein Witz war, aber eine Klatsche könnte dein Bruder schon vertragen! *hust*

Ich hafte für keine Schäden an Menschlichen Körpern. 

Natürlich kann der Schaden auch schon zufälligerweise entstanden sein, als dein Bruder mit der Playstation 3 gespielt hat und dann das Schwarze Bild auftrat, man steckt Ja nie so wirklich drinnen, leider.

Ansonsten wünsche Ich Dir viel Erfolg und hoffentlich bist Du bald wieder ein stolzes Mitgleid der Community für funktionierende Playstation 3 Systeme in diesem Sektor. 

Halt die Ohren steif,

viel Spaß wieder beim Spielen, 

bis bald...

Liebe Grüße, 

Dyzss! ;- )

Antworten
0 Kudos
Nachricht 14 von 25 (698 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

sers dyzss...

mit deiner vermutung mit denn ausgängen hast du glaube ich recht....

vor ein paar tagen habe ich mit der ps3 bisjen rum gespielt also der 5 sec trick da und habe das immer öfters probiert hintereinander über std...

auf einmal wie von nix hatte ich ein bild... :smileyhappy: :smileyhappy: :smileyhappy:

so dann stellte ich alles um wie ich haben wollte und dann habe ich ich das update ausgeführ...

meine ps3 war auf dem boden und haben wir gedacht komm ich stelle die ps3 richtig auf ihre stelle solange die es update zieht....

ich bin auf einmal an das hdmi kabel gekommen und habe ein verpixeltes bild bekommen..

dachte ok neustart bringt es...

und was habe ich festgetellt die selbe schei.... wieder :smileysad: :smileysad: :smileysad:

wie du schon sagtest denke dann auch das was an denn ausgängen ist...

bestimmt hat die kinder seiner freundin da rum gespilet sonst kann ich mirs nicht erklären...

gruss 

morpheus1896

Antworten
0 Kudos
Nachricht 15 von 25 (671 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 7

Playstation Staff

Kauf dir ein neues HDMI kabel...
Ich schätze es handelt sich um ein Kabelbruch...Ist immernoch am Günstigsten, anstatt sie erst ein zu schicken und die dir dann sagen es ist nur n kabelbruch

Antworten
0 Kudos
Nachricht 16 von 25 (660 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

sers sebacrush...

nee habe 4 hdmi kabel hier an dem liegt es nicht..

Antworten
0 Kudos
Nachricht 17 von 25 (647 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 7

Playstation Staff

mhh okay...

dann solltest du dir eventuell doch mal deinen bruder zur brust nehmen...

Antworten
0 Kudos
Nachricht 18 von 25 (629 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

hab ich schon gemacht :smileyhappy: :smileyhappy:

Antworten
0 Kudos
Nachricht 19 von 25 (624 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Grüß Dich morpheus1896, 

stand deine Playstation 3 auf einem Teppich oder auf einer glatten Oberfläche auf dem Boden? Sollte das gute Stück auf einem Teppich gestanden haben kann es natürlich sein, dass der Hitzestau am Boden des Gerätes dazu geführt hat, dass der RSX (Grafikprozessor) wieder ein Bild zu den Ausgängen schicken konnte. Denn ein verpixeltes Bild spricht in den eher seltenen Fällen für einen Buchsen bzw. Kabelfehler. In den bisherigen fällen habe ich dies immer nur im Zusammenhang mit dem RSX zu hören bekommen...

Wobei, dass von meiner Seite aus natürlich alles nur Vermutungen sind. Eine wirkliche Klarheit gebe es nur dann wenn, dass Gerät von einem Fachmann begutachtet werden würde. Doch, da deine Garantie Ja nun leider schon abgelaufen ist hattest Du dich Ja eh schon für einen Neukauf entschieden. Oder aber die Gerüchte bewahrheiten sich und du wartest noch den August ab und kaufst dir gleich das ganz neue Playstation 3 Modell! Vielleicht kannst Du dann auch noch etwas Geld sparen, jedoch möchte ich mich damit noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wobei derzeit die Zeichen klare Worte sprechen...Mal schauen was da noch kommt!

In diesem Sinne,

liebe Grüße,

Dyzss! ;- )

Antworten
0 Kudos
Nachricht 20 von 25 (606 Ansichten)
Antworten
0 Kudos